Samstag, 23. April 2016

Störtebeker Weg von Altharlingersiel nach Schillig - 7. Etappe

Heute geht es noch einmal bei strahlendem Sonnenschein los. Ich muss wieder zurück auf den Störtebeker Weg. Dazu geht es über einen Feldweg von Altharlingersiel aus nach Carolinensiel.

                                  Zwischen den Feldern hindurch nach Carolinensiel.

                       Die Mühlenstraße in Carolinensiel führt direkt zum Hafen.

und zur Caroline:




               Eine freundliche Urlauberin hat mich und Caroline fotografiert.




Weiter marschiere ich am Hafen von Carolinensiel entlang nach Harlesiel.


                                           Dabei entdecke ich dieses Puppencafe.

                                       An der Harle ist es sehr idyllisch.


Der Weg endet am Hafen von Harlesiel. Dies war ein sehr ansprechender kleiner Abstecher / Umweg vom Störtebeker Weg.

 In Harlesiel legt ein Raddampfer an. Es ist die Touristenattraktion.


 Gegenüber, auf der anderen Seite der Schleuse, legt die Fähre nach Wangerooge ab.



Der Deich nach Schillig wurde erhöht. Hier  verläuft der Störtebeker Weg.

Es geht heute noch 17 km in diese Richtung bei nunmehr starkem Rückenwind.

 In der Ferne ist die Insel Wangerooge zu erahnen und der Leuchtturm zu erkennen.


                                            Heute laufen die Schafe vor mir davon.


Schneller als gedacht habe ich die Jugendherberge Schillighörn erreicht.  Lag es vielleicht doch am Rückenwind, der immer stärker wurde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen