Sonntag, 24. April 2016

Störtebeker Weg von Schillig nach Wilhelmshaven - 8.Etappe

Der Strand von Schillig ist naturbelassen. Man kann noch in den Sanddünen spazieren gehen und kommt ohne Gebühren zu bezahlen bis ans Wasser.  Viele Hundebesitzer nutzen diese Möglichkeit. Gleich nebenan ist ein Sandstrand, dessen Betreten kostenpflichtig ist.

Heute Morgen beim Frühstück in der Jugendherberge Schillighörn hat es doch tatsächlich gehagelt und geschneit. Das bedeutet für mich, Regenhose und Cape. Na ja, bis heute hatte ich immer trockenes Wetter und sogar fast jeden Tag Sonnenschein.

Der Störtebeker Weg führt aus Schillig hinaus, wie ich es bereits kenne, immer geradeaus.


 Der Hafen von Horumersiel wurde mit Wind und dunklen Wolken im Rücken erreicht.


Gut, dass diese Wolkenwand vom Wind vor mir her getrieben wird. Mal wieder Glück gehabt. 

Die Strecke nach Hoogsiel. Sehr viel Asphalt. Doch wo ich die Möglichkeit habe, gehe ich oben auf dem Deich. Das ist selbst bei stürmischem Wind angenehmer zu laufen. 

Rauhe See bei Hoogsiel. Hier hat mich doch ein Hagelschauer erwischt. Bei passender Bekleidung aber kein Problem. 

                                            Immer noch auf dem richtigen Weg  

 Am Beginn des Industriehafens in Wilhelmshaven.  In einiger Entfernung sieht man bereits die Anlieger für die Containerschiffe aus Übersee. 




Der Jade-Weser -Port kommt in Sicht.


Einige Bilder, die ich auf dem Störtebeker Weg entlang des Jade-Weser -Ports gemacht habe.








                                            Voslapper Leuchtturm Wilhelmshaven




Ich habe mein Tagesziel erreicht: Uhren und Schmuck Bablich - am 9. Mai 2016 ist Neueröffnung ( www.facebook.com/uhren.schmuck.bablich/   )


In den nächsten Tagen könnt ihr hier noch einige weitere Bilder von Wilhelmshaven anschauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen