Freitag, 22. April 2016

Störtebeker Weg von Norddeich bis Dornumer Siel 5. Etappe

Morgens um halb neun verabschiede ich mich aus Norddeich. Heute geht es 25 km über den Deich nach Dornumer Siel. Ich gehe bei strahlendem Sonnenschein los und es weht kaum ein Lüftchen - und das an der Nordsee.  Ich werde heute den ganzen Tag Bilderbuchwetter haben.



                       Der Hafen von Norddeich. Hier herrscht bereits Hochbetrieb



 Da der Störtebeker Weg fast immer über dem Deich verläuft, kann man sich kaum verlaufen und nur ab und zu taucht das Hinweiszeichen auf.



                                  Die Fähre nach Norderney hat den Hafen verlassen.




Einige Eindrücke vom Weg:








                                        Sind sie nicht süß?


In Neßmersiel lege ich heute eine Pause ein. Der Weg war teilweise schwieriger zu laufen, da das Gras auf dem Deich recht lang war und auch die biologischen Hinterlassenschaften der Schafe umgangen werden mussten.

Die Fähre von Baltrum legt gerade an.



                                       Wie heißt es doch so schön : Der Weg ist das Ziel!







Zunächst denke ich beim Anblick dieses Gebäudes an eine Hotelanlage, aber im Innern finde ich die Touristeninformation und Verwaltung von Dornumer Siel. Sehr beeindruckend.


Das Tagesziel der 5. Etappe ist erreicht. Nun muss ich nur noch meine Pension suchen. Da hilft mir die nette Mitarbeiterin in der Touristeninformation. Noch einen Kilometer laufen und ich bin da, heute ganz schön k.o.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen