Donnerstag, 21. April 2016

Störtebeker Weg von Emden nach Dykster Hus 3. Etappe

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück in der Jugendherberge Emden geht es über den sehr schönen Wall durch Emden am Wasserturm vorbei und am Larrelter Tief entlang.

Wasserturm in Emden

Vorbei ist es mit dem schönen Waldspaziergang. Zunächst muss ich einem Fußweg folgen und dann geht es durch ein Wohngebiet.



 

Der Fußweg führt unter dieser Eisenbahnbrücke drunter her und folgt dann einem kleinen Bach.


Ganz schön lang der Weg, denke ich noch. Gut dass ich nicht weiß, was  noch kommt.
Hier muss ich über die Autobahn und dann liegt die Stadt hinter mir.

Jetzt geht es stundenlang durch die Felder bis zum Knockster Tief.


Felder so weit das Auge reicht


und Straßen ebenfalls.




Ich freue mich über jede Abwechslung  am Straßenrand.




Halbzeit, die Hälfte der Strecke bis zum Knockster Tief  ist geschafft  und ich habe mir eine Pause verdient.

Das Knockster Tief 


Ich hatte mir einen Kanal mit einem Deich zu beiden Seiten vorgestellt, doch plötzlich stehe ich direkt davor. Alles ist ganz flach.

Es geht kurze Zeit am Wasser entlang, doch dann führt der Weg abermals durch die Felder.



Dieses schöne alte Haus entdeckte ich auf meinem weiteren Weg.




Ein altes Gulfhaus. Mittlerweile sieht man solche schönen alten Bauernhöfe nicht mehr so oft.



Auf solchen Straßen müssen die Menschen und ihre Besucher zu den Wohnhäusern und Höfen fahren.




Ich entdecke die ersten Kühe auf den Weiden.


Dann ist der Camper Leuchtturm in Sicht. Der Campingplatz mit der Trekkinghütte ist nicht mehr weit. Ich bin froh, dass ich die heutige Etappe geschafft habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen