Freitag, 19. Mai 2017

Jakobsweg 2017 - 14. Mai / 15. Mai


Pilgerherberge in Lennep - für Jakobspilger kostenlos
Und dann treffe ich auf dem Weg nach Wermelskirchen diesen " kleinen " Rotti. Er ist nicht über mich hergefallen, sondern ich über ihn 😁. Ich musste den lieben Kerl erst einmal tüchtig knuddeln.



Schmidti, ein ganz lieber Rottweiler 

Ein herrlicher Buchenwald zwischen Wermelskirchen und Altenberg

Hier, in Mitteldeutschland laufe ich immer wieder durch schöne Buchenwälder. In der Ferne sind heute dauernd Gewitter zu sehen. Als sich plötzlich ein Schauer über mich entlädt, schaffe ich es auf die Sekunde unter einen großen Sonnenschirm eines Waldcafes. Glück gehabt und trocken geblieben. Als ich Altenberg etwas angeschlagen erreiche, holt Achim Urban mich dort um 18.00  Uhr ab. Die 2,5 km zu seinem Haus im Ort Blecher auf der dorthin führenden Straße hinauf, hätte ich auch nicht mehr geschafft. Diesen Fahrdienst bietet Achim den Pilgern an, die bei ihm übernachten. Dort angekommen werde ich hervorragend bewirtet und es wird ein schöner Abend. Achim zeigt mir noch seinen wunderbaren Garten. den er seit Jahren immer wieder erweitert. Ich bin gerührt von soviel Gastfreundschaft.


Haupteingang Altenberger Dom


 
Berühmtes Glasfenster des Altenberger Domes

Am 15. Mai möchte ich bis Köln laufen. Ich habe für heute aber noch keine Unterkunft. Alle meine Anrufe von unterwegs bei Adressen aus dem Pilgerführer waren erfolglos und zudem wird es ein heißer Tag. Ich wandere durch verschiedene Orte und Parks. Etwa 10 km vor der Kölner Innenstadt fällt mein Blick auf ein Hinweisschild für einen Campingplatz. Ich lasse mir den Weg an einer Tankstelle erklären und bin um 15 Uhr an der Rezeption. Diese frühe Pause kann ich heute gut gebrauchen. Theo an der Rezeption spendiert mir sogar einen Kaffee. Die Einladung auf ein Glas Wein am Abend lehne ich dankend ab. Seine Motivation erscheint mir etwas fragwürdig. Neben mir auf dem Platz zeltet eine Frau mit Boxerhündin, was mich heute doch ein wenig beruhigt. 

 
Mein Schlafplatz

                                                     und mein  "Wachhund" heute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen